Das bin ich …...

Töpferkurse, Töpferei, handgemacht, Deko handgemacht, Keramik, DIY, Kunst, Galerie Ingolstadt, Keramikteller, Tonteller, Tontasse
 
  • 1975 - geboren in Ingolstadt
  • seit 2002 - intensive Auseinandersetzung mit Ton
  • seit 2006 - regelmäßige Teilnahme an Kursen bei renommierten Keramikern und Künstlern im In- und Ausland und an der Keramikfachschule in Höhr-Grenzhausen
  • 2009 - Eröffnung der eigenen Werkstatt mit Ausstellungsraum und Kursbetrieb für Erwachsene und Kinder
  • seit 2010  - Dozentin an der VHS Ingolstadt, Projekte an Schulen und Kindergärten 

 

Töpferkurse, Töpferei, handgemacht, Deko handgemacht, Keramik, DIY, Kunst, Galerie Ingolstadt,

 

 

Das Arbeiten mit Ton ist für mich ein Eintauchen in eine andere Welt, zu sein im Hier und Jetzt. Es ermöglicht mir, mich (meist ;-) mit tiefer Aufmerksamkeit, Ruhe und Muße auf mein Tun einzulassen und ich genieße die Freude die mir der Umgang mit diesem Material bringt.

Mit den eigenen Händen Schönes zu schaffen und die Sinnlichkeit des Tons zu spüren ist immer wieder eine wunderschöne Erfahrung.

 

Diese Lust am schöpferischen Tun möchte ich gerne an dich weitergeben

und dir in meiner Werkstatt den Raum dazu geben.

 


Ich sehe etwas, ich finde es wundervoll, ich habe Lust es wiederzugeben.

Ob es mir misslingt, ob es gelingt – das wird schließlich unwichtig.

Ob ich vorankomme, indem ich scheitere, oder ob ich vorankomme, indem ich erfolgreich bin,

so oder so ist es für mich ein persönlicher Gewinn.

Alberto Giacometti